Unsere Geschichte

75 Jahre Efinger Reisen
- eine Erfolgsgeschichte

1945 Georg Efinger gründet das Busunternehmen in Aichach. Zu Beginn fährt er einen Linienverkehr zwischen Aichach und München

1950 Herr Schulz, Bruder Frau Efingers führt den Betrieb in der Äußeren Feldstraße in Aichach weiter

1965 Errichtung von Busgaragen in der Freisinger Straße

1969 Beginn von Schulbusfahrten in Aichach

1977 Mit dem ersten Reiseprogramm bieten wir Busreisen nach Italien, Frankreich und Spanien an

1982 Ein Reisebüro in der Freisinger Straße wird eröffnet

1984 Errichtung des Betriebshofes in der Fritz-Mayer-Straße

1985 Herr Josef Ziegler sen. (Neffe von Georg Efinger) übernimmt das Unternehmen

1987 Sohn Josef Ziegler jun. tritt in die Firma ein

1990 Bau des Reisebüros in der Fritz-Mayer-Str.

1991 Fertigstellung und Umzug in den neuen Betriebshof mit Reisebüro und Busgaragen

1994 Gründung der Efinger Reisen GmbH

2000 Josef Ziegler jun. übernimmt die alleinige Geschäftsführung

2004 Das Reisebüro wird ein TUI Travel Star Reisebüro

2009 Größte Investition in den Fuhrpark: vier Busse werden gekauft

70 Jähriges Jubiläum

2015 war ein besonderes Jahr für uns - am 26. April 2015 durften wir unser 70 Jähriges Firmenjubiläum feiern. 70 Jahre ist es her, dass unsere Firma gegründet wurde. Viele lhrer Reiseträume durften wir schon verwirklichen. Efinger-Reisen besteht bereits seit 1945 und wird seitdem als Familienbetrieb geführt. Die Geschichte unseres Unternehmens wurde von Anfang an nicht nur durch unsere Familie geprägt, sondern auch und vor allem von unseren Mitarbeitern, Reisegästen und Geschäftspartnern. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich und freuen uns auf die nächsten 75 (Reise)-Jahre mit Ihnen!

75 Jähriges Jubiläum

In diesem Jahr feiern wir unser 75. Firmenjübiläum - in einem besonders für die Touristik prägendem Jahr. Wir stehen vor noch nie da gewesenen Herausforderungen und müssen nun einmal mehr Stärke zeigen und vor allem zusammenhalten. Doch als Familienunternehmen mit einem starken Team werden wir auch diese Lage meistern. Und jede Krise ist irgendwann vorbei und wir sind überzeugt, Ihnen danach wieder unvergessliche Tage bereiten zu können.