Aktuelles: Informationen zu Auswirkungen des Coronavirus

Beitrag vom 20. März 2020

Aktualisiert 30.06.20

Liebe Kunden,

der Coronavirus hat uns alle in seinem vollen Ausmaß erreicht.

Viele Fragen, Unsicherheiten und Bedenken tauchen auf. Aber ganz egal ob Sie bei uns eine Reise gebucht haben, buchen möchten, oder bereits einen Bus für eine Tages- oder Mehrtagesfahrt mit der Firma, der Schule oder dem Verein angemietet haben – wir sind bei allen Fragen und Anliegen jederzeit gerne für Sie da!

Wir verfolgen die Entwicklung tagtäglich und sorgen zuverlässig dafür, dass Sie über Änderungen informiert werden und wir keinerlei Risiko eingehen.

 

Derzeit gibt es folgende Informationen:

  • Busreiseverbot aufgehoben!

Wir freuen uns sehr, Sie und Ihre Gruppen für Ihren privaten Ausflug oder Ihren Firmen- Vereins-  oder Schulausflug wieder ohne Teilnehmerbeschränkung begrüßen zu dürfen!

Für Anfragen oder nähere Informationen stehen wir Ihnen jederzeit gerne telefonisch unter 08251 / 876025 oder per Mail (isabella.frantzen@efinger-reisen.de) zur Verfügung.

  • Es geht weiter mit unseren Tages- und Mehrtagesfahrten!

Durch die Aufhebung des Busreiseverbots dürfen wir jetzt auch mit unseren eigenen Fahrten wieder loslegen! Wir freuen uns auf eindrucksvolle Tage mit Ihnen!

Das vollständige Programm finden Sie hier auf unserer Homepage unter “Reiseprogramm” – Sie können sich auch gerne direkt online anmelden!

  • Passionsspiele Oberammergau auf 2022 verschoben

Alle gebuchten Kunden erhalten selbstverständlich umgehend Ihre bereits geleistete Zahlung zurück.

  • Rückerstattung Eventim-Tickets

Bitte wenden Sie sich zur Umwandlung Ihres Tickets in einen Veranstaltergutschein direkt an CTS EVENTIM unter vorverkaufsstelle@eventim.de und übermitteln bitte folgende Informationen:

* Vor- Nachname
* E-Mailadresse
* Ticket-Barcodes aller betroffenen Tickets
* Veranstaltungstitel
* Veranstaltungsdatum
* Uhrzeit / Beginn
* Spielstätte
* Vorverkaufsstelle: AZ-Kartenservice / Ticket Service Bayern
* VVK-Mandant: 8609

Eventim informiert Sie über die nächsten Schritte, bitte haben Sie Verständnis dafür, wenn sich die Bearbeitungszeit angesichts der hohen Zahl der betroffenen Fälle derzeit etwas verlängert und verzichten Sie auf Einzelanfragen.

Allgemeine Information zur Veranstaltergutschein-Lösung:
Der Gesetzgeber hat am 15. Mai mit der Veranstaltergutschein-Lösung auf die dramatische Situation im Live Entertainment reagiert und ein neues Gesetz verabschiedet. Das neue Gesetz sieht vor, dass ein Veranstalter einer Musik-, Kultur-, Sport- oder sonstigen Freizeitveranstaltung, die wegen der COVID-19-Pandemie nicht stattfinden konnte oder kann, berechtigt ist, dem Inhaber einer vor dem 8. März 2020 erworbenen Eintrittskarte anstelle einer Erstattung des Eintrittspreises einen Gutschein auszuhändigen. Durch die Ausgabe der Gutscheine erhalten Veranstalter die lebensnotwendige Liquidität, die sie für einen Fortbestand während und nach der COVID-19-Pandemie benötigen. Das schützt Käufer von den Auswirkungen eventueller Insolvenzen.
Die Veranstalter entscheiden, wie es im Falle einer abgesagten oder verschobenen Veranstaltung weiter geht und ob Veranstaltergutscheine zum Einsatz kommen oder ob andere Formen der Rückabwicklung eingesetzt werden. EVENTIM ist nicht selbst Konzertveranstalter, sondern Ticketvermittler und Vertriebsdienstleister und damit Bindeglied zwischen Fans und Veranstaltern. Letztlich ist es aber immer der Veranstalter, der alle wichtigen Entscheidungen zur Abwicklung trifft.

  • Reisestornierungen seitens der Veranstalter

Aktuell erreichen uns täglich neue Informationen zu Stornierungen seitens diverser Reiseveranstalter. Sie können versichert sein, wir kommen umgehend auf all unsere betroffenen Kunden zu und informieren Sie entsprechend!

 

Wir werden für jede Angelegenheit eine Lösung finden – lassen Sie uns in diesen besonderen Zeiten das menschliche Miteinander nicht verlieren!

Denn dafür buchen Sie bei uns, um auch in besonderen Situationen immer einen kompetenten Ansprechpartner an Ihrer Seite zu haben.

Und, es wird auch eine Zeit nach Corona geben! Wir freuen uns schon jetzt darauf, gemeinsam mit Ihnen wieder auf Reisen zu gehen.

 

Bis dahin – alles Gute und bleiben Sie gesund!

 

Herzlichst

Ihre Familie Ziegler

& das gesamte Team von Efinger-Reisen